Förderschulzentrum »Albert Schweitzer«

Förderschulzentrum

 

Träger: Landkreis Görlitz
Ansprechpartnerin: Wenke Falkenhayn
Anschrift: Friedrich-Ebert-Straße 27, 02730 Ebersbach-Neugersdorf
Telefon: 03586 369 035 0
Telefax: 03586 369 035 15
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Förderschulzentrum lernen 232 Schülerinnen und Schüler.
In den letzten Jahren wurde die Schule umfassend saniert. Vier neue Klassenzimmer sind entstanden und auch der Innenhof wurde neu gestaltet. Ein Fahrstuhl wurde eingebaut und somit sind alle Flure barrierefrei zu erreichen.

Neben der Schule baute der Landkreis eine Zwei-Felder-Sporthalle. Vereine können auch in den Nachmittags- und Abendstunden die neue Halle nutzen. Der Vormittag ist den Schulen vorbehalten: die Förderschüler haben hier Sportunterricht und auch die Andert-Mittelschule nutzt die Sporthalle.

Für die Freistunden- und Pausenbeschäftigung gibt es eine Tischtennisplatte, ein Kicker und Spielsachen. Auch Ganztagsangebote gibt es hier.